SZ + Radebeul
Merken

Nicht nur närrisch, sondern auch musikalisch

Der Kultur- und Heimatverein der Zille-Stadt zeigt mit einer Sonderausstellung die Rolle der Musik in Radeburg. Früher und heute.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christina Koch vom Kultur- und Heimatverein Radeburg hat die neue Sonderausstellung im Heimatmuseum gestaltet. Diese widmet sich den musikalischen Aktivitäten in der Zille-Stadt - früher und heute.
Christina Koch vom Kultur- und Heimatverein Radeburg hat die neue Sonderausstellung im Heimatmuseum gestaltet. Diese widmet sich den musikalischen Aktivitäten in der Zille-Stadt - früher und heute. © SZ/Sven Görner

Radeburg. Durch die Corona-Pandemie blieb in diesem Jahr auch einiges auf der Strecke, was sich in Radeburg zu einer guten Tradition entwickelt hatte. Etwa das gemeinsame Frühlingsliedersingen der Chöre der Kirchgemeinde und des Kultur- und Heimatvereins. Oder die Heinrich-Zille-Kneipennacht, einer der Termine, bei denen einheimische Bands für gute Stimmung sorgen. Denn die Zille-Städter sind nicht nur ein närrisches, sondern auch ein musikalisches Völkchen.

Ihre Angebote werden geladen...