SZ + Großenhain
Merken

Nicht ohne meinen Charly

Für den Dobraer Sven Menzel ist Elektroroller fahren nicht nur ein Spaß – er leistet gute Dienste bei der Feuerwehr.

Von Manfred Müller
Teilen
Folgen
NEU!
Sven Menzel mit seinem Charly-Elektroroller vorm Dobraer Feuerwehrgerätehaus.
Sven Menzel mit seinem Charly-Elektroroller vorm Dobraer Feuerwehrgerätehaus. ©  Kristin Richter

Charlys Doppelscheinwerfer erinnern an Roboteraugen. „Von vorn sieht er aus wie der Militärroboter ‚Nummer 5´ aus einem Hollywoodstreifen der 1980er Jahre“, sagt Sven Menzel lächelnd. Die vernunftbegabte Maschine entwickelt in dem Film ausgesprochen menschliche Eigenschaften. Bei Charly ist es umgekehrt. Sein Besitzer hat den kultigen Roller derart ins Herz geschlossen, dass er von ihm spricht wie von einem Kumpel. Sven Menzel kennt nicht nur die technischen Daten, sondern auch die Fahreigenschaften und die Historie des zweirädrigen Gefährts ganz genau.

Ihre Angebote werden geladen...