SZ +
Merken

Nieskys Wohnungsmarkt ist besser als der Görlitzer

Daran hat auch GWG-Chef Wilhelm Fischer Anteil. Im Herbst geht er in Rente. Die Suche nach seinem Nachfolger läuft bereits.

Von Frank-Uwe Michel
Teilen
Folgen
Nach 29 Jahren an der Spitze der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Niesky hört Wilhelm Fischer Ende Oktober auf. Im Laufe seiner Amtszeit wurden rund 58 Millionen Euro in die Modernisierung und Sanierung des Wohnungsbestandes der GWG investiert.
Nach 29 Jahren an der Spitze der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Niesky hört Wilhelm Fischer Ende Oktober auf. Im Laufe seiner Amtszeit wurden rund 58 Millionen Euro in die Modernisierung und Sanierung des Wohnungsbestandes der GWG investiert. © André Schulze

Ans Aufhören verschwendet Wilhelm Fischer derzeit nur dann einen Gedanken, wenn er darauf angesprochen wird. Die SZ hat das getan und den 65-Jährigen zu seinen fast drei Jahrzehnten als Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Niesky mbH (GWG) befragt.

Ihre Angebote werden geladen...