SZ + Sebnitz
Merken

Noch mehr Sprengattacken

Nicht nur ein Zigarettenautomat musste am Wochenende dran glauben. Auch liebevoll hergerichtete Maskottchen wurden von Vandalen zerstört.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Langburkersdorf haben die Täter den Werbeaufsteller der Fischzucht Ermisch gesprengt: eine 500 Kilo schwere Forelle aus Beton.
In Langburkersdorf haben die Täter den Werbeaufsteller der Fischzucht Ermisch gesprengt: eine 500 Kilo schwere Forelle aus Beton. © privat

Nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten am Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal wurden am Montag weitere vergleichbare Attacken bekannt. Im Neustädter Ortsteil Langburkersdorf haben Unbekannte den Werbeaufsteller der Fischzucht Ermisch gesprengt: eine 500 Kilogramm schwere Forelle aus Beton. 

Ihre Angebote werden geladen...