SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nomos verschiebt Neubaupläne

Der Glashütter Uhrenhersteller bittet den Stadtrat um eine Fristverlängerung. Die ist nicht unumstritten. Dann gibt es aber eine klare Entscheidung.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Zentrum der Glashütter Uhrenmeile klafft seit Jahren eine Lücke. Es wird einige Zeit dauern, bis diese geschlossen wird.
Im Zentrum der Glashütter Uhrenmeile klafft seit Jahren eine Lücke. Es wird einige Zeit dauern, bis diese geschlossen wird. © Archivfoto: Egbert Kamprath

An der Glashütter Uhrenmeile wurde in den letzten Jahren viel gebaut. Nur an einer Stelle tat sich nichts: Gegenüber dem Lange-Stammhaus klafft nach wie vor eine Lücke. Eigentlich sollte diese schon bebaut sein. Davon ging der Besitzer der Fläche, Uwe Ahrendt, Chef der Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte, im Mai 2012 aus. Allerdings war er schon damals vorsichtig und fügte hinzu: "Wenn alles weiter positiv läuft."

Ihre Angebote werden geladen...