SZ + Meißen
Merken

„Nur sieben Prozent Leerstand“

Sechs Geschäfte sind in dem Einkaufszentrum derzeit frei. Das sei kein Negativrekord – zumindest flächenmäßig. Welche Läden dort gern gesehen wären.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Betreiber der Arkaden wünschen sich eine Apotheke, einen weiteren Arzt und einen Frisör sowie ein Eiscafé, um insbesondere den Teichert-Hof (Foto) des Centers zu beleben.
Die Betreiber der Arkaden wünschen sich eine Apotheke, einen weiteren Arzt und einen Frisör sowie ein Eiscafé, um insbesondere den Teichert-Hof (Foto) des Centers zu beleben. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Von einem „großen Leerstand“ könne nicht die Rede sein, teilt Justyna Bogdanowicz-Jankowska auf Anfrage der Sächsischen Zeitung mit. Sie ist kaufmännische Managerin bei der Vivanium GmbH in Dresden, welche die Neumarkt-Arkaden verwaltet. Sechs Läden stünden in dem Einkaufszentrum derzeit leer, das mache nur sieben Prozent der Gesamtfläche aus. 

Ihre Angebote werden geladen...