SZ + Riesa
Merken

Nutriajagd in Gröditz war erlaubt

Anwohner stoßen sich daran, dass die Tiere am Kanal getötet wurden. Die zuständige Behörde hatte eine Genehmigung erteilt.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende Februar tummelten sich am Floßkanal in Gröditz nicht nur Anwohner, sondern auch Nutrias. Die Tötung der Nager schlägt Wellen. Doch bei der Diskussion um die Nager steht nicht nur ein Jäger in der Kritik.
Ende Februar tummelten sich am Floßkanal in Gröditz nicht nur Anwohner, sondern auch Nutrias. Die Tötung der Nager schlägt Wellen. Doch bei der Diskussion um die Nager steht nicht nur ein Jäger in der Kritik. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Gröditz. Viele fanden sie possierlich: Die Nutrias am Floßkanal in der Innenstadt waren etlichen Gröditzern ans Herz gewachsen. Umso größer war der Schock, dass die pelzigen Kanalbewohner nun verschwunden sind – weil sie offenbar getötet wurden. Anwohner wollen vorige Woche einen ortsansässigen Jäger dabei beobachtet haben, wie er die Nager erlegt hat. Auf Kritik stieß dabei nicht zuletzt, dass die Nutriajagd sich vor den Augen von Kindern abgespielt haben soll.

Ihre Angebote werden geladen...