SZ + Dippoldiswalde
Merken

Oberfrauendorf sagt Ortsfest ab

Die Veranstalter können die Corona-Auflagen nicht erfüllen. Nun ruhen die Hoffnungen auf dem nächsten Fest.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Trabischieben haben sich die Oberfrauendorfer einen Namen gemacht. Zuletzt nahmen sich auch das Geschicklichkeitsrennen mit Rasentraktoren ins Programm, im Bild Ortsvorsteher Martin Walther. In diesem Jahr musste das Fest ausfallen.
Mit dem Trabischieben haben sich die Oberfrauendorfer einen Namen gemacht. Zuletzt nahmen sich auch das Geschicklichkeitsrennen mit Rasentraktoren ins Programm, im Bild Ortsvorsteher Martin Walther. In diesem Jahr musste das Fest ausfallen. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Diese Entscheidung ist den Oberfrauendorfern nicht leicht gefallen. Eigentlich wollten sie am Wochenende zusammen mit den Niederfrauendorfern ein Ortsfest feiern. Es sollte ein Platzkonzert und ein Minifeuerwehrrennen geben. Auch Vogelschießen war geplant. Doch das alles fällt aus, sagt der Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins „An der Lockwitzquelle", Klaus Köhler. "Die Entscheidung ist am Freitag gefallen." Dem ging eine lebhafte Debatte voran, in der die Mitglieder des Heimatvereins und der Feuerwehr das Für und Wider abgewogen haben.

Ihre Angebote werden geladen...