SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ölfilm im Mühlgraben in Schmiedeberg

Eine Umweltverschmutzung wurde am Dienstagnachmittag festgestellt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Ölsperren bleiben noch im Mühlgraben in Schmiedeberg, um das restliche Öl aufzunehmen.
Diese Ölsperren bleiben noch im Mühlgraben in Schmiedeberg, um das restliche Öl aufzunehmen. © Feuerwehr Schmiedeberg

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Schmiedeberg alarmiert, weil sich auf dem Mühlgraben an der Anewand in Schmiedeberg ein Ölfilm zeigte. Einem Gartenbesitzer aus der benachbarten Gartenanlage ist dies aufgefallen. Der Mühlgraben wird von der Roten Weißeritz gespeist, fließt dann in einen Teich und schließlich zurück in die Weißeritz. Wenn die Feuerwehr nicht eingegriffen hätte, wäre das verschmutzte Wasser in den Fluss gelaufen. 

Ihre Angebote werden geladen...