SZ + Freital
Merken

Wo das zweite Leben von Brillen beginnt

Das Optikhaus Hartwig bereitet seit Jahren Altbrillen für den Einsatz in Afrika vor. Der Lions Club Freital bedankte sich mit einer Überraschung.

Von Dorit Oehme
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feierlicher Augenblick: Optikermeister Thomas Hartwig erhält vom Lions Club Freital die höchste Auszeichnung für Nichtmitglieder. Angelika Meeth-Milbradt und Mario Bielig überreichen ihm die "Medal of Merit".
Feierlicher Augenblick: Optikermeister Thomas Hartwig erhält vom Lions Club Freital die höchste Auszeichnung für Nichtmitglieder. Angelika Meeth-Milbradt und Mario Bielig überreichen ihm die "Medal of Merit". © Andreas Weihs

Thomas Hartwig hat ein freies Zeitfenster im Bestellbuch. Dass es seine Frau Simona extra geschaffen hat, weiß er noch nicht. Der Chef des Optikhauses Hartwig schaut kurz hinaus zu den Kunden im Weißeritz-Park. Im Schaufenster leuchtet eine 30. Zum Firmenjubiläum erwartet ihn eine Überraschung: Er bekommt einen besonderen Orden.

Ihre Angebote werden geladen...