SZ +
Merken

Das sind die Pläne für Ostsachsens größtes Container-Drehkreuz

Die Investition soll in Kodersdorf umgesetzt werden. Damit kommen Bananentransporte bald auf der Schiene in die Region.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ähnlich wie am Stammsitz in Forst wird der Containerumschlagplatz der Firma Lion Spezialtransporte GmbH bald auch in Kodersdorf aussehen.
Ähnlich wie am Stammsitz in Forst wird der Containerumschlagplatz der Firma Lion Spezialtransporte GmbH bald auch in Kodersdorf aussehen. © Lion

Angekündigt wurde die Investition schon seit zwei Jahren. Nun hat die Landesdirektion Sachsen nach umfangreicher Prüfung grünes Licht gegeben: Der größte Containerumschlagplatz Ostsachsens kann gebaut werden. Die SZ erklärt, warum es zu den Verzögerungen kam, was im Gewerbegebiet Kodersdorf entstehen soll und wie der weitere Verfahrensweg ist.

Ihre Angebote werden geladen...