SZ + Kamenz
Merken

Warum Pulsnitzer einfach besser schmeckt

Beim Pfefferkuchenmarkt am Wochenende gab Schirmherr Gunther Emmerlich die Richtung vor – und 100.000 Gäste deckten sich ordentlich ein.

Von Frank Oehl
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pulsnitz
17. Pfefferkuchenmarkt
Pulsnitzer Posaunenchor
Auftritt auf dem Marktplatz am Brunnen
 Foto: Matthias Schumann
Frei für Sächsische Zeitung.
Pulsnitz 17. Pfefferkuchenmarkt Pulsnitzer Posaunenchor Auftritt auf dem Marktplatz am Brunnen Foto: Matthias Schumann Frei für Sächsische Zeitung. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Einhundert Buden, eintausend Mitwirkende in und hinter den Kulissen, Zehntausende Lichter und einhunderttausend Besucher – das waren die Eckdaten des Pulsnitzer Pfefferkuchenmarktes am Wochenende. Das von der Pfefferküchler- innung mit Unterstützung der Stadt organisierte Event hielt alles, was es versprochen hat. Und es hatte erneut einen ganz prominenten Fürsprecher. Nach Ministerpräsident Michael Kretschmer im vergangenen Jahr, war diesmal der bekannte Dresdner Entertainer Gunther Emmerlich als Schirmherr gewonnen worden. 

Ihre Angebote werden geladen...