SZ + Pirna
Merken

Rote Kaserne soll verkauft werden

Das Gebäude in Pirna an der Rottwerndorfer Straße 50 hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Passanten munkeln über Spekulation.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Gebäude an der Rottwerndorfer Straße steht seit vielen Jahren leer.
Dieses Gebäude an der Rottwerndorfer Straße steht seit vielen Jahren leer. © Daniel Schäfer

Ein Hingucker ist die ehemalige Rote Kaserne an der Rottwerndorfer Straße 50 nicht.  Das Haus steht seit mehreren Jahren leer und scheint immer weiter zu verfallen. Das stößt auch einigen Passanten übel auf. "Ich fürchte, dass das Gebäude weiterhin von dem Besitzer dem Verfall preisgegeben ist", sagt ein Pirnaer, der in diesem Zusammenhang von Spekulation redet.  Um das zu verhindern, hatte er sich bereits an die Stadtverwaltung Pirna gewandt, die die Sache an die Bauordnung weitergeleitet hat. Eine Antwort von der Verwaltung liegt noch nicht vor.  

Ihre Angebote werden geladen...