SZ + Bautzen
Merken

Wenn die Firma plötzlich den Chef verliert

Anfang des Jahres starb der Geschäftsführer eines Familienbetriebs in Großharthau. Für Frau und Sohn eine schwere Zeit.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bärbel und Marcus Teich mussten in den letzten Monaten einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Doch sie schauen nach vorn und führen die Firma Kmoch & Teich in Großharthau weiter - das Lebenswerk des Ehemanns und Vaters.
Bärbel und Marcus Teich mussten in den letzten Monaten einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Doch sie schauen nach vorn und führen die Firma Kmoch & Teich in Großharthau weiter - das Lebenswerk des Ehemanns und Vaters. © SZ/Uwe Soeder

Großharthau. Leicht waren die letzten Monate nicht. Bärbel Teich sitzt im Büro der Firma Kmoch & Teich in Großharthau. Auf ihrem Schreibtisch liegt eine Menge Arbeit. Genauso wie auf dem Schreibtisch gegenüber. Nur dass dort seit Ende letzten Jahres nicht mehr ihr Mann sitzt und den Laden schmeißt. Sohn Marcus hat seinen Platz eingenommen, arbeitet sich gerade in die kaufmännische Materie ein. Seine Mutter - eine zierliche 53-jährige Frau - hat immer wieder mal Tränen in den Augen, wenn sie darüber spricht. Der schwere Schicksalsschlag ist noch allgegenwärtig.

Ihre Angebote werden geladen...