SZ + Meißen
Merken

Politik-Vergangenheit holt Musiklehrer ein

Der Ex-Landesvorsitzende einer rechten Partei möchte in Meißen Akkordeon unterrichten. Ausgerechnet im Haus für Viele(s) der Linken.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Will eigentlich nur noch auf den Tasten seines Akkordeons spielen und nicht mehr auf der politischen Klaviatur: Musiklehrer Ferdinand Gerlach bei der Vorstellung seines Akkordeon-Projekts in Meißen.
Will eigentlich nur noch auf den Tasten seines Akkordeons spielen und nicht mehr auf der politischen Klaviatur: Musiklehrer Ferdinand Gerlach bei der Vorstellung seines Akkordeon-Projekts in Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Name soll wohl Programm sein: Fun Tasti – so hat der Meißner Ferdinand Gerlach sein neustes Projekt genannt. Vor allem Kinder und Jugendliche möchte er in der Stadt für das Akkordeon-Spielen begeistern. Dies erklärt er in einem im September erschienen Beitrag der Sächsischen Zeitung. Sein Ziel klingt ambitioniert: „Ich möchte mit Euch aus Meißen die Zentrale für Akkordeonmusik an der mittleren Elbe machen“, schreibt der 56-Jährige auf seiner Internetseite.

Ihre Angebote werden geladen...