SZ + Pirna
Merken

Warum so viel Polizei in der Marienkirche?

Die Trauerfeier am Freitag in Pirna war keine gewöhnliche. Das erklärt auch die vielen Polizisten.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ungewöhnliche viele Gäste in Polizeiuniform kamen am Freitag in die Pirnaer Marienkirche.
Ungewöhnliche viele Gäste in Polizeiuniform kamen am Freitag in die Pirnaer Marienkirche. © Daniel Schäfer

In der Pirnaer Marienkirche fand am Freitag die Trauerfeier für Friedrich-Alexander Hoppe statt. Der Vizepräsident der Bundespolizei in Pirna war am 18. Mai nach langer schwerer Krankheit im Alter von 52 Jahren verstorben. An der Feier, zu der etwa 200 Gäste geladen waren, nahmen auch viele ehemalige Kollegen des Verstorbenen teil. Es  ist üblich, dass sie verstorbene Polizisten auf ihrem letzten Weg in Uniform begleiten, sagt die Dresdner Polizeidirektion.

Ihre Angebote werden geladen...