SZ +
Merken

So fasste die Polizei die Dresdner Tankstellenräuberin

Ein Kunde in einem Lebensmittelladen gab den entscheidenden Hinweis. Doch noch fehlt ein Beweisstück.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf die überfallene Star-Tankstelle in Dresden.
Blick auf die überfallene Star-Tankstelle in Dresden. © Roland Halkasch

Der wichtigste Zeugenhinweis kam aus dem Rewe-Markt am Wiener Platz. Dort hat ein Mann bereits am Donnerstagnachmittag eine verdächtige Frau entdeckt. Die Täterbeschreibung passte: schlank, etwa 1,75 Meter groß, Deutsch, schwarze Kleidung, weiße Turnschuhe. Sie war mit einem jungen Mann unterwegs, der eine auffällige Jacke mit großen Buchstaben auf beiden Ärmeln trug. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die Beamten werteten die Videoaufnahmen aus dem Geschäft aus und entdeckten die Verdächtigen, die Frau und ihren Begleiter. 

Ihre Angebote werden geladen...