SZ + Wirtschaft
Merken

Polizei stoppt Mülltransport nach Sachsen

Ein Exporteur aus Italien wollte mehr gefährliche Abfälle in den Freistaat liefern als erlaubt. Die Frachtpapiere brachten Erstaunliches zum Vorschein.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fast dreimal so viele Müllsäcke wie in den Frachtpapieren ausgewiesen, transportiere dieser Lastwagen von Italien auf dem Weg nach Sachsen.
Fast dreimal so viele Müllsäcke wie in den Frachtpapieren ausgewiesen, transportiere dieser Lastwagen von Italien auf dem Weg nach Sachsen. © Foto: Autobahnpolizei Thüringen

In Thüringen ist erneut ein Lastwagen mit gefährlichen Abfällen aus Italien an der Weiterfahrt nach Sachsen gehindert worden. Das teilte die Autobahnpolizei-Inspektion Thüringen mit. Den Angaben zufolge zogen die Beamten den Lkw bereits in der vergangenen Woche auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz aus dem Verkehr.

Ihre Angebote werden geladen...