SZ +
Merken

Poller-Streit am Dresdner Elbhang

Anwohner verklagen die Stadt, weil ein Pfosten den Weg zu ihren Häusern versperrt. Nun befasst sich das Gericht damit. 

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wenig Verständnis bringt Eberhard Böckelamm dafür auf, dass die Stadt 2014 den Sperrpfosten am Karl-Schmidt-Weg aufstellen ließ. Das Problem: Wer reinfährt, muss rückwärts wieder hinaus.
Wenig Verständnis bringt Eberhard Böckelamm dafür auf, dass die Stadt 2014 den Sperrpfosten am Karl-Schmidt-Weg aufstellen ließ. Das Problem: Wer reinfährt, muss rückwärts wieder hinaus. © Nora Domschke

Im September 2014 wurde er aufgestellt – seitdem ärgert sich Eberhard Böckelamm über den rot-gestreiften Metallpfosten auf dem Karl-Schmidt-Weg. Denn dieser macht es dem Senior unmöglich, mit seinem Volvo bis vor die Gartentür seines Hauses am Loschwitzer Elbhang zu fahren. Nicht, um Einkäufe einzuladen oder um die 50 Meter Fußweg vom Parkplatz zu sparen. Er will seine Ehefrau dort abholen, denn sie kann nicht mehr laufen und ist auf den Rollstuhl angewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...