SZ + Döbeln
Merken

Polizist will für mehr Ordnung sorgen

Der politische Neuling Lars Kuppi will für die AfD in den Landtag ziehen. Mit einigen Themen hält er sich zurück.

Von Verena Toth
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 47-jährige Polizeiobermeister Lars Kuppi will für die AfD im Wahlkreis Döbeln das Direktmandat holen. Dafür würde der jetzige Chemnitzer auch wieder in seine Heimatstadt zurückkommen, kündigt er an.
Der 47-jährige Polizeiobermeister Lars Kuppi will für die AfD im Wahlkreis Döbeln das Direktmandat holen. Dafür würde der jetzige Chemnitzer auch wieder in seine Heimatstadt zurückkommen, kündigt er an. © Christian Essler

Döbeln. Mit dem Zug kommt der Chemnitzer in seine Stiefelstadt. Der Brunnen auf dem Obermarkt ist der Platz, mit dem sich Lars Kuppi am meisten identifizieren kann. „Döbeln wird immer meine Heimat bleiben. Ich fühle mich hier stark verwurzelt“, sagt der 47-jährige Polizeiobermeister.

Ihre Angebote werden geladen...