SZ + Dresden
Merken

Baufinale an Dresdner Altstadt-Promenade

Bald fallen die Zäune vorm Schauspielhaus. Dann muss nur noch die Promenaden-Lücke geschlossen werden, auf der sich aktuell ein Riesenrad dreht.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauüberwacher Erik Lorenz (l.) und Polier Ingo Sparmann auf dem Platz vor dem Schauspielhaus, wo derzeit die Promenade gestaltet wird.
Bauüberwacher Erik Lorenz (l.) und Polier Ingo Sparmann auf dem Platz vor dem Schauspielhaus, wo derzeit die Promenade gestaltet wird. © René Meinig

Dresden. Jahrelang war die Altstadt-Promenade zwischen Postplatz und Dippoldiswalder Platz nur eine Vision. Doch bereits seit zwei Jahren wird gebaut. Der 340 Meter lange Abschnitt von der Annenstraße bis zur Centrum-Galerie konnte im Juni vergangenen Jahres übergeben werden. Jetzt stehen die Arbeiten in zwei weiteren Bereichen des insgesamt 5,3 Millionen Euro teuren Großprojekts kurz vor dem Abschluss.

Ihre Angebote werden geladen...