SZ + Freital
Merken

Probleme an der Babisnauer Pappel

Die Aussichtsplattform an dem geschichtsträchtigen Baum ist wegen Baufälligkeit gesperrt. Der Verein sammelt Spenden für eine Reparatur.

Von Tilman Günther
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Babisnauer Pappel ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Aussichtsplattform ist aber in die Jahre gekommen und braucht eine Reparatur.
Die Babisnauer Pappel ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Aussichtsplattform ist aber in die Jahre gekommen und braucht eine Reparatur. © Ralf Hirschberger / dpa

Die Babisnauer Pappel hat ein Problem. Oder genauer: Das Aussichtsgerüst, das neben dem mehr als 200 Jahre alten Baum steht. Es musste jetzt wegen Baufälligkeit gesperrt werden, teilte der Landesverein Sächsischer Heimatschutz mit, der sich um das Naturdenkmal kümmert.

Ihre Angebote werden geladen...