SZ + Meißen
Merken

Auto verunglückt bei illegaler Testfahrt

Selbst umgebauter Honda gerät auf einem Feldweg völlig außer Kontrolle. Polizei entsetzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lampertswalder testete seinen selbst umgebauten Honda Civic auf einem Feldweg nördlich von Lampertswalde.
Ein Lampertswalder testete seinen selbst umgebauten Honda Civic auf einem Feldweg nördlich von Lampertswalde. © Polizei

Lampertswalde. Er ist leidenschaftlicher Autoschrauber. Seine besondere Liebe gilt den Stockcars, selbst umgebaute Rallyefahrzeuge, ohne Straßenzulassung. Zu sehen sind sie wieder am kommenden Wochenende beim Rennen um den Urstompokal beim 64. Auto-Cross am Kutschenberg. 

Doch der 32-jährige Lampertswalder testete seinen selbst umgebauten Honda Civic auf einem Feldweg von Lampertswalde in Richtung Weißig. Mit fatalen Folgen: Der Wagen schoss vom Feldweg ab und knallte gegen frontal einen Baum. 

Der Fahrer wurde eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der Notarzt des herbeigerufenen Rettungshubschraubers brauchte mit den Kameraden der umliegenden Feuerwehren 40 Minuten, um den Patienten ausfliegen zu können. 

Alarmiert wurden die Feuerwehrleute in Lampertswalde, Brockwitz, Schönborn, Quersa und Thiendorf. Von dort kam auch noch ein RTW. Etliche Feuerwehrleute sind derzeit im Urlaub, andere haben den Dienst wegen der Streitereien um den Lampertswalder Bürgermeister gerade quittiert, andere saßen zeitgleich bei der Gesprächsrunde mit Sebastian Fischer, der Hans-Georg Maaßen eingeladen hatte.

Aus dem Polizeibericht

Riesa. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag an der Riesaer Straße in ein Gebäude eingebrochen, welches saniert wird. Die Täter drangen gewaltsam durch die Türen des Hauses ein und stahlen einen Bohrhammer im Wert von circa 250 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 100 Euro beziffert.

Aus dem Polizeibericht

Glaubitz. Bei einem Zusammenstoß mit einem Kia wurde eine 58-jährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag leicht verletzt. Die 29-jährige Autofahrerin war von Streumen in Richtung Glaubitz unterwegs, als sie die Radfahrerin beim Abbiegen auf die B 98 offenbar übersah. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Aus dem Polizeibericht

Coswig. Am späten Donnerstagabend wurde ein Junge (14, deutscher Staatsangehöriger) von einem Mann (18, deutsch-russischer Staatsangehöriger) an der Melanchtonstraße zunächst geschlagen. Anschließend raubte der 18-Jährige eine Halskette und 30 Euro aus der Bauchtasche des Jugendlichen. Der 14-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Aus dem Polizeibericht

Gröditz. Ein VW-Polo und dessen Fahrer (34) wurden  am späten Donnerstagabend von Beamten des Polizeirevier Riesa kontrolliert. Bei der Kontrolle auf der Straße Gewerbering stellte sich heraus, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test vor Ort ergab knapp 1,8 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. 

1 / 4