SZ + Bautzen
Merken

Rammenauer Bürgermeister aus Quarantäne zurück

Andreas Langhammer hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Fast vier Wochen durfte er das Haus nicht verlassen. Was er in dieser Zeit Positives gelernt hat.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Andreas Langhammer ist zurück im Rammenauer Gemeindeamt - nach 26 Tagen in Quarantäne.
Bürgermeister Andreas Langhammer ist zurück im Rammenauer Gemeindeamt - nach 26 Tagen in Quarantäne. © SZ/Uwe Soeder

Rammenau. Andreas Langhammer fährt seit Freitag wieder auf Arbeit. Im Grunde genommen macht er aber nichts anderes als in den zurückliegenden vier Wochen: Er leitet als ehrenamtlicher Bürgermeister die Gemeinde Rammenau  und macht seinen Job im Fensterwerk. Und doch gibt es einen riesengroßen Unterschied: 26 Tage lang musste der 44-Jährige von zu Hause aus arbeiten, weil er nach einem positiven Corona-Test unter Quarantäne  stand.

Ihre Angebote werden geladen...