SZ +
Merken

Raumschiff Enterprise

Es gibt einen erbitterten Streit um einen alten Audi 100. Doch in Wirklichkeit geht es um etwas ganz anderes.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Da war die „Enterprise“ noch schön. Um diesen alten Audi 100 geht es in einem bizarren Streit vor dem Meißner Amtsgericht.
Da war die „Enterprise“ noch schön. Um diesen alten Audi 100 geht es in einem bizarren Streit vor dem Meißner Amtsgericht. © Claudia Hübschmann

Die 48-Jährige ist eine Liebhaberin von Fahrzeugen der Marke Audi. Einige davon besitzt sie, wohl alle älteren Baujahres. Und sie gibt den Fahrzeugen sogar Namen. Eines ist jetzt weg. Die Frau kämpft darum, die „Enterprise“, einen fast 30 Jahre alten Audi 100, wiederzubekommen. Den habe ihr der damalige Lebensgefährte weggenommen. Erst wenn sie die Reparaturkosten für einen anderen Audi bezahle, wollte er die „Enterprise“ zurückgeben. Der bizarre Streit beschäftigt jetzt das Amtsgericht Meißen. Einem Klipphausener wird Nötigung vorgeworfen.

Ihre Angebote werden geladen...