SZ + Dresden
Merken

Razzia bei Partykönig Christian von Canal 

Der Zoll hat am Dienstag alle Firmen des Veranstalters durchsucht. Er soll mehrere Jahre Sozialabgaben nicht gezahlt haben. Er streitet das ab.

Von Juliane Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Burgerheart in der Neustadt hat sich Partykönig Christian von Canal im Gastrobereich versucht. Obwohl er das Geschäft mittlerweile wieder abgegeben hat, war der Zoll auch hier am Dienstag vor Ort.
Mit dem Burgerheart in der Neustadt hat sich Partykönig Christian von Canal im Gastrobereich versucht. Obwohl er das Geschäft mittlerweile wieder abgegeben hat, war der Zoll auch hier am Dienstag vor Ort. © Sven Ellger (Archiv)

Kurz nach sieben Uhr morgens fährt das weinrote Auto an der Ecke Alaunstraße/Louisenstraße vor. Fast eine Stunde müssen die vier Zollbeamten auf dem Bürgersteig warten, bis ein Mitarbeiter die Räume der Gaststätte Burgerheart betritt. Dann gehen sie mit hinein. Sie suchen Geschäftsunterlagen der vergangenen Jahre.

Ihre Angebote werden geladen...