SZ + Riesa
Merken

Rennfahrer helfen kranken Kindern

Einmal im Jahr sind die Macher des Weidaer-Dreieck-Rennens am Krankenhaus zu Gast. Dort werden sie schon erwartet.

Von Christoph Scharf
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Foto fürs Archiv: 200 Euro spendeten die  Rennfahrer Hans-Jürgen Macioschek und Udo Stenkewitz  dem Sozialpädagogischen Zentrum in Riesa. Davon sollen Spielgeräte gekauft werden.
Ein Foto fürs Archiv: 200 Euro spendeten die Rennfahrer Hans-Jürgen Macioschek und Udo Stenkewitz dem Sozialpädagogischen Zentrum in Riesa. Davon sollen Spielgeräte gekauft werden. © privat

Riesa. Die Einrichtung ist einmalig im Landkreis: Mehr als 3.000 Fälle behandelt das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) Riesa im Jahr. Hierher kommen Kinder mit Entwicklungsstörungen, aber auch geistig und körperlich behinderte Minderjährige. „Unser Einzugsbereich reicht bis weit nach Brandenburg hinein“, sagt Dr. Martin Hildebrandt, seit diesem Jahr Chef der Einrichtung mit insgesamt 20 Mitarbeitern.

Ihre Angebote werden geladen...