SZ + Löbau
Merken

Neuer Rewe in Ebersbach: Jetzt geht es los 

Für Inhaberin Anne Skiba erfüllt sich mit dem neuen Markt ein Traum. Und damit entstehen auch 30 Arbeitsplätze im Oberland.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anne Skiba eröffnet am 1. April um 17 Uhr den neuen Rewe in Ebersbach.
Anne Skiba eröffnet am 1. April um 17 Uhr den neuen Rewe in Ebersbach. © Rafael Sampedro

"Ja, wir haben auch genügend Toilettenpapier geordert." Anne Skiba lacht. Trotz Corona-Krise, trotz allgemeiner Unsicherheiten und teils chaotischer Zustände in Supermärkten ist die junge Frau frohen Mutes und hat jetzt Großes vor: sie eröffnet am 1. April den neuen Rewe-Markt in Ebersbach. Dort, wo Aldi, Kik und weitere Geschäfte in einem Gebäude waren, ist nach dem Abriss innerhalb eines Jahres ein komplett neuer Komplex entstanden. Ein Investor aus München hat ihn bauen lassen. "Dass die Eröffnung in eine so verrückte Zeit fällt, das hat ja niemand ahnen können", sagt die Inhaberin. Der Termin war lange geplant, schon im Herbst vorigen Jahres sprach der Investor von einer Eröffnung im Frühjahr 2020. 

Ihre Angebote werden geladen...