SZ + Riesa
Merken

Kaffee Starke verwandelt sich

Der Umbau des stadtbildprägenden Gebäudes am Rathausplatz geht voran. Die Tauben allerdings fühlen sich zu wohl darin.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick ins künftige Wohnzimmer: Bernd Hölzig und Roland Ledwa von der Wohnungsgesellschaft Riesa auf Visite in der Kaffee-Starke-Baustelle am Rathausplatz.
Ein Blick ins künftige Wohnzimmer: Bernd Hölzig und Roland Ledwa von der Wohnungsgesellschaft Riesa auf Visite in der Kaffee-Starke-Baustelle am Rathausplatz. © Sebastian Schultz

Riesa. Mehr Zentrum geht nicht: Vom künftigen Wohnzimmer aus fällt der Blick auf den Zunftbaum, das Rathaus, den Anfang der Hauptstraße. Vier Wohnungen lässt die Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR) unterm Dach des Gebäudes Kaffee Starke ausbauen. Zur Vermietung stehen sie noch gar nicht, sagt Geschäftsführer Roland Ledwa. "Aber vereinzelt gibt es schon Anfragen."

Ihre Angebote werden geladen...