SZ + Riesa
Merken

Verlässt Kaufland die Elbgalerie?

Der Lebensmittelhändler ist einer der wichtigsten Geschäfte der Innenstadt. Jetzt gibt es Umzugsgerüchte.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kaufland ist neben dem Real im Riesapark der bekannteste Lebensmittelmarkt Riesas. Die Filiale in der Elbgalerie ist 3.900 Quadratmeter groß, 80 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.
Kaufland ist neben dem Real im Riesapark der bekannteste Lebensmittelmarkt Riesas. Die Filiale in der Elbgalerie ist 3.900 Quadratmeter groß, 80 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. © Sebastian Schultz

Riesa. Ob Melonen, Müsli oder Margarine, ob Töpfe, T-Shirts oder Tampons - bei Kaufland gibt es Tausende Artikel. Mit  seinen fast 4.000 Quadratmetern ist der Lebensmittelhändler der größte Mieter der Elbgalerie - und dürfte gleichzeitig auch einer der Geschäfte sein, die am meisten Kunden in die Riesaer Innenstadt holen.

Ihre Angebote werden geladen...