SZ + Riesa
Merken

Was spricht gegen einen Biergarten am Puschkinplatz?

An der größten Grünfläche der Innenstadt suchen Radtouristen vergeblich einen richtigen Freisitz. Die Denkmalschützer wollen nicht.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Verträgt sich das Gartendenkmal Puschkinplatz mit einem Biergarten? Hier ein Blick aus Richtung Elbe. Rechts ist die Puschkintorpassage zu erkennen, vor der ein Wirt gern Freisitze hätte.
Verträgt sich das Gartendenkmal Puschkinplatz mit einem Biergarten? Hier ein Blick aus Richtung Elbe. Rechts ist die Puschkintorpassage zu erkennen, vor der ein Wirt gern Freisitze hätte. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Ja, der Döner am Puschkinplatz hat kleine Tische auf dem Bürgersteig stehen. Aber sonst? Seit die Gaststätte Rumpelkammer zugemacht hat, gibt es keinen Biergarten mehr in Riesas markanter Grünanlage. Dabei hätten gleich mehrere Gastronomen Interesse daran, dort Tische, Stühle und Sonnenschirme aufzubauen.

Ihre Angebote werden geladen...