SZ + Riesa
Merken

Riesas Altkleidercontainer sind voller Müll

Aber auch anderswo werden die Behälter missbraucht. Dann müssen die Remondis-Mitarbeiter sortieren. Das kostet Zeit, die sie gerade in diesen Tagen nicht haben.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Remondis-Mitarbeiter Heiko Schubert hat den Altkleidercontainer hinterm Lidl im Stadtteil Weida geöffnet. Auch hier entdeckt er jede Menge Müll, der da nicht hinein gehört.
Remondis-Mitarbeiter Heiko Schubert hat den Altkleidercontainer hinterm Lidl im Stadtteil Weida geöffnet. Auch hier entdeckt er jede Menge Müll, der da nicht hinein gehört. © Sebastian Schultz

Riesa. So ein Altkleidercontainer ist eine Offenbarung. Dann sehen die Mitarbeiter von Remondis, in welchen Orten es die Leute nicht so genau mit der Mülltrennung nehmen. In Riesa scheint es wohl mehrere davon zu geben. Denn wirklich überrascht sind die Müllfahrer nicht, wenn sie hier aller zwei Wochen auf Altkleider-Tour gehen und die insgesamt 48 Container im Stadtgebiet öffnen. 

Ihre Angebote werden geladen...