SZ + Riesa
Merken

Riesas jüngste Schulleiterin wechselt nach Berlin

Sieben Jahre lang führte Christin Tellisch das christliche Gymnasium. Jetzt widmet sie sich der Forschung.

Von Antje Steglich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christin Tellisch leitete sieben Jahre lang das Christliche Gymnasium „Rudolf Stempel“ in Riesa. Jetzt geht sie nach Berlin – will aber über Forschungsprojekte weiter mit der Schule verbunden bleiben.
Christin Tellisch leitete sieben Jahre lang das Christliche Gymnasium „Rudolf Stempel“ in Riesa. Jetzt geht sie nach Berlin – will aber über Forschungsprojekte weiter mit der Schule verbunden bleiben. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Jetzt ist alles rund, sagt Christin Tellisch zufrieden. Die 32-Jährige sitzt an einem hellblau gestrichenen Picknick-Tisch auf dem Schulhof des Christlichen Gymnasiums „Rudolf Stempel“ in Riesa-Weida. Die lila Blümchen und das Gras stehen hoch. Nebenan entsteht gerade ein Insektenhotel und vertreiben sich ein paar Kids die Pause mit Tischtennis. Christin Tellisch fühlt sich in dieser grünen Oase inmitten der Stadt sichtlich wohl – trotzdem hängt die Schulleiterin ihren Job nun an den Nagel.

Ihre Angebote werden geladen...