SZ + Niesky
Merken

Rothenburg muss fürs Bürgerzentrum nachsitzen

Der Standort in Rothenburg scheint eigentlich klar. Doch jetzt drängt der Stadtrat auf Alternativen.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der alte Kindergarten in der Martin-Ulbrich-Straße ist längst abgerissen. Doch ob hier - wie angedacht - das neue Bürgerzentrum entsteht, ist noch nicht sicher.
Der alte Kindergarten in der Martin-Ulbrich-Straße ist längst abgerissen. Doch ob hier - wie angedacht - das neue Bürgerzentrum entsteht, ist noch nicht sicher. © André Schulze

In den vergangenen Monaten hatte Rothenburg mit Hochdruck auf das neue Bürgerzentrum hingearbeitet. Nach den jüngsten Entwicklungen steht nun allerdings fest: Das Projekt wird zwar weiterhin vorangetrieben. Doch inhaltlich gibt es Punkte, die gegenüber den Ursprungsvorstellungen stark abweichen.

Ihre Angebote werden geladen...