SZ + Sport
Merken

Rückkehr einer Siegerin

Heike Beier gehörte zu Dresdens besten Volleyballerinnen, hatte große Erfolge im Ausland, jetzt kehrt sie zurück. Und hat große Pläne

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heike Beier hat Sportwissenschaft auf Italienisch studiert. Nun will sie sich um die Problemzonen anderer Menschen kümmern.
Heike Beier hat Sportwissenschaft auf Italienisch studiert. Nun will sie sich um die Problemzonen anderer Menschen kümmern. © dpa/Robert Michael

Der rote Pkw erinnert noch an ihre Wahlheimat und eine schmerzhafte Trennung. Am Wagen von Heike Beier hängen noch die italienischen Nummernschilder. Obwohl die 35-Jährige bereits seit gut sechs Wochen in jener Stadt ist, die sie inniglich „meine Heimat“ nennt. Dabei war sie, bis auf gelegentliche Ausnahmen für Besuche, zwölf Jahre lang nicht in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...