SZ + Pirna
Merken

Rummel im Blut

Aus Pirna stammt eine der ältesten Schaustellerfamilien des Landes. Jetzt dreht die 6. Generation am Karussell.

Von Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Wir sind stolz auf unseren Beruf.“ Mit ihrem Partner Björn Reinhardt (36) führt Aline Großmann (26) die Schaustellertradition ihrer Familie in 6. Generation fort.
„Wir sind stolz auf unseren Beruf.“ Mit ihrem Partner Björn Reinhardt (36) führt Aline Großmann (26) die Schaustellertradition ihrer Familie in 6. Generation fort. © Daniel Förster

Schausteller sind Perfektionisten, sagt Björn. „Wir verkaufen Illusionen.“ Er liebt es, wenn alles glänzt und rundläuft. Aline geht es ebenso. Die beiden haben sich beim Rummel kennengelernt. Jetzt machen sie selber welchen. Zwei Perfektionisten, die ein Paar sind, geschäftlich und privat – geht das? Es ist nicht immer leicht, sagt Björn. Jeden Tag Arbeit, und trotzdem ist nie alles richtig fertig. „Man hat keine Ruhe.“ Wahrscheinlich will er die auch gar nicht. Sonst hätte er sich diesen Job nicht ausgesucht. Er ist glücklich mit dem, was er macht. „Ich liebe meinen Beruf.“

Ihre Angebote werden geladen...