SZ + Pirna
Merken

Riskante Fahrmanöver auf der Staatsstraße

Raus aus der Heidenauer Tankstelle an der S172 und quer über alle Fahrbahnen: Verboten, aber oft praktiziert. Zum Glück passieren kaum Unfälle - oder leider.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dieses Foto musste der Fotograf gar nicht lange warten. An der Heidenauer Star-Tankstelle wird sehr oft verbotenerweise nach links abgebogen.
Auf dieses Foto musste der Fotograf gar nicht lange warten. An der Heidenauer Star-Tankstelle wird sehr oft verbotenerweise nach links abgebogen. © Daniel Schäfer

Es passiert immer wieder und immer öfter. An der Star-Tankstelle in Heidenau fahren Kraftfahrer nach dem Tanken links über den Mittelstreifen in Richtung Dresden. Verboten, aber offenbar ist ihnen der kleine Umweg über die nächste Kreuzung zu weit. Das es bei den gefährlichen Manövern bisher kaum zu Unfällen kommt, ist zwar gut, für eine Lösung aber schlecht. Denn für das Landratsamt steht fest: Der Abschnitt ist, was Unfälle betrifft, nicht auffällig, es gibt nicht mal eine Häufung von Unfällen. Denn letzten schweren Unfall gab es vor fünf  Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...