SZ + Bischofswerda
Merken

So retten die Schiebocker ihre Abi-Fete

Der Abi-Ball fällt aus, doch wenigstens eine Feier soll es sein. Um dafür Geld einzuspielen, sind die Schüler jetzt mit einem besonderen Lieferdienst auf Achse.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lea Marie Gloge (links) und Nicole Gnauck besetzen die Hotline für den Lieferservice zum Stadtfest. Bei ihnen kann man Gegrilltes, Gurkenkartoffeln und Bier bestellen. Um auszuliefern, werden am Sonnabendabend drei Elektroflitzer unterwegs sein.
Lea Marie Gloge (links) und Nicole Gnauck besetzen die Hotline für den Lieferservice zum Stadtfest. Bei ihnen kann man Gegrilltes, Gurkenkartoffeln und Bier bestellen. Um auszuliefern, werden am Sonnabendabend drei Elektroflitzer unterwegs sein. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Die Prüfungen sind geschafft, das Abi ist in der Tasche. Bis es für die 86 Abiturienten dieses Jahrganges am Goethe-Gymnasium in Bischofswerda die Abschlusszeugnisse gibt, vergehen noch einige Wochen. Für Nicole Gnauck, Lea Marie Gloge und vier ihrer Mitschüler Gelegenheit, sich am Wochenende nützlich zu machen und  dabei noch etwas Geld für die Abschlussfeier zu sammeln. Bei Bischofswerdas erstem virtuellen Stadtfest an diesem Sonnabend  kümmern sich die sechs jungen Leute um den Lieferservice.  

Ihre Angebote werden geladen...