SZ + Freital
Merken

Schlägerei unter der Autobahnbrücke?

Ein Mann soll zwei Jugendliche in Wilsdruff tätlich angegriffen haben. Die Zeugenaussagen sind jedoch widersprüchlich.

Von Yvonne Popp
Teilen
Folgen
NEU!
Die Autobahnbrücke in Wilsdruff ist ein beliebter Treffpunkt bei Jugendlichen. Oft sollen sie hier viel Krawall machen und ihren Müll liegen lassen.
Die Autobahnbrücke in Wilsdruff ist ein beliebter Treffpunkt bei Jugendlichen. Oft sollen sie hier viel Krawall machen und ihren Müll liegen lassen. © Karl-Ludwig Oberthür

So nachdrücklich, wie die Geschädigte an den Beschuldigungen festhält, so energisch widerspricht der Angeklagte diesen. Dem 41-jährigen wird vorsätzliche Körperverletzung in zwei Fällen vorgeworfen. Er soll, so heißt es in der Anklage, im vergangenen Jahr, am 11. September, das damals 13-jährige Opfer von der Treppe unter der Autobahnbrücke in Wilsdruff hochgezerrt und dann zu Boden gestoßen haben. Obendrein soll er einem Jungen, der dem Mädchen hatte helfen wollen, eine Ohrfeige verpasst haben.

Ihre Angebote werden geladen...