SZ + Döbeln
Merken

Schnallenfabrik als Altlast bekannt

Ein offizielles Ergebnis der am Freitag in Leisnig genommenen Proben steht immer noch aus. War die Gefahr abschätzbar?

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nur dieses große Gebäude der ehemaligen Schnallenfabrik ist von der Leisniger Weststraße aus zu sehen. Doch es gibt noch mehrere Hintergebäude. Im Keller des früheren Trafohauses haben sich am Freitag womöglich giftige Dämpfe gebildet.
Nur dieses große Gebäude der ehemaligen Schnallenfabrik ist von der Leisniger Weststraße aus zu sehen. Doch es gibt noch mehrere Hintergebäude. Im Keller des früheren Trafohauses haben sich am Freitag womöglich giftige Dämpfe gebildet. © Heike Heisig

Leisnig/Roßwein. Das Rätselraten geht weiter: Was waberte am Freitagmorgen über dem Stadtrand von Leisnig? 

Ihre Angebote werden geladen...