SZ + Riesa
Merken

Riesaer Gasthaus von Baustellen umzingelt

Die Bedingungen für die Wiedereröffnung am Freitag sind für Wirt Leonhard Fuß eine Herausforderung. Nicht nur wegen Corona. Beinahe hätte es keinen Neustart gegeben.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem frischen Bier stößt Leonhard Fuß auf den Neustart am Freitag im Schnitzelhaus an.
Mit einem frischen Bier stößt Leonhard Fuß auf den Neustart am Freitag im Schnitzelhaus an. © Sebastian Schultz

Riesa-Weida. Seit 40 Jahren arbeitet Leonhard Fuß als Koch. Und schon immer hier in seinem kleinen Gasthaus in der Erfurter Straße. Ursprünglich als HO-Gaststättenleiter, seit 1995 als Besitzer. Aber so ein Jahr wie dieses hat er noch nicht erlebt. Allenfalls die Zeit nach der Deutschen Einheit 1990, in der Tausende Riesaer arbeitslos wurden und vieles ungewiss war, kann da mithalten. 

Ihre Angebote werden geladen...