SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schöne Siedlung mit schlechten Straßen 

Einst standen an der Malter großteils Datschen. Daraus hat sich ein Wohngebiet entwickelt. Aber die Wege kommen dabei nicht mit.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Talblick, der Straßenname klingt gut. Doch Miroslava Gebhardt (li.) und Claudia Glöß blicken vor allem auf Pfützen.
Talblick, der Straßenname klingt gut. Doch Miroslava Gebhardt (li.) und Claudia Glöß blicken vor allem auf Pfützen. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Das Wetter kann sein, wie es will. Die Anwohner der Straße „Talblick“ im Dippoldiswalder Ortsteil Malter werden von der Straße vor ihren Häusern immer gestört. Jetzt, wenn es regnerisch und nass ist, spritzt bei jedem Auto, das etwas schneller vorbeifährt, das Wasser aus den Pfützen an die Gartenzäune. Wenn es trocken ist, stieben Staubwolken in die Gärten der Nachbarn. „Wer hier wohnt, kennt das ja und fährt entsprechend vorsichtig. Aber nicht jeder nimmt Rücksicht“, erzählt Malters Ortsvorsteherin Claudia Glöß (Unabhängige Bürger), die auch in dieser Siedlung wohnt.

Ihre Angebote werden geladen...