SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schrankenstörung auf der Weißeritztalbahn

Wenn der Steuercomputer für die Schranken auf der Bahnstrecke eine Störung meldet, bleiben die unten. Das ist am Pfingstwochenende zweimal passiert.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zweimal hatte die Schranke am Bahnübergang in Obercarsdorf am Pfingstwochenende eine Störung. Die Polizei leitete den Verkehr durch die Halbschranken hindurch.
Zweimal hatte die Schranke am Bahnübergang in Obercarsdorf am Pfingstwochenende eine Störung. Die Polizei leitete den Verkehr durch die Halbschranken hindurch. © Egbert Kamprath

Zum ersten Mal am Freitagnachmittag, zum zweiten Mal am Pfingstmontag um die Mittagszeit hat die Schrankenanlage in Obercarsdorf gestreikt. Sie sichert den Übergang der Weißeritztalbahn über die Bundesstraße B 170 ab. Die Autofahrer warteten erst und informierten die Polizei. Einzelne fuhren auf eigenes Risiko durch die Halbschranken, ehe schließlich die herbeigerufenen Polizeibeamten den Verkehr generell auf diesem Weg über die Bahnschienen lotsten, wie ein Betroffener berichtete. Bahnmitarbeiter beseitigten die Störung.

Ihre Angebote werden geladen...