SZ + Pirna
Merken

Ruhe vor dem Sturm in Schuldnerberatung

Gläubiger halten sich derzeit zurück, Zwangsmaßnahmen sind ausgesetzt. Das wird sich nach den Corona-Maßnahmen ändern.

Von Gunnar Klehm & Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Cornelia Landow berät Schuldner in Freital.
Cornelia Landow berät Schuldner in Freital. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Schuldnerberatungen sind derzeit nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar.  "Zu tun gibt es aber so viel wie immer", sagt Cornelia Landow, die normalerweise Schuldner im Büro in Freital auf der Dresdner Straße 162 berät. Stehen allerdings existenzsichernde Dinge an wie etwa Pfändungsschutzkonten, dann muss schon mal improvisiert werden. Dann wird individuell die Übergabe und Prüfung von Unterlagen verabredet, bei Einhaltung der aktuellen Hygiene-Empfehlungen.

Ihre Angebote werden geladen...