SZ + Bautzen
Merken

Schwimmkurse für Kita-Kinder ohne Stadt-Hilfe

Sportverein MSV Bautzen 04, DRK-Wasserwacht und engagierte Eltern retten das Projekt.

Von Tilo Berger
Teilen
Folgen
NEU!
Schwimmen lernen ohne Angst, dafür engagieren sich Bautzener Vereine und Eltern. Weil sich die Stadt aus einem gemeinsamen Projekt für Kita-Kinder zurückzieht, wollen sie es nun allein fortführen.
Schwimmen lernen ohne Angst, dafür engagieren sich Bautzener Vereine und Eltern. Weil sich die Stadt aus einem gemeinsamen Projekt für Kita-Kinder zurückzieht, wollen sie es nun allein fortführen. © Archivfoto: Matthias Weber

Bautzen. Die gute Nachricht: In der Bautzener Schwimmhalle können auch in Zukunft Kindergartenkinder die Bewegung im tiefen Wasser erlernen und dabei eventuell vorhandene Angst vor dem nassen Element verlieren. Die schlechte Nachricht: Die Bautzener Stadtverwaltung bleibt bei ihrem Entschluss, das gemeinsame Projekt des Sportvereins MSV Bautzen 04 und der DRK-Wasserwacht nicht länger zu unterstützen. Bautzener Stadträte wollen auf der Sitzung des Parlaments an diesem Mittwoch offenbar einen letzten Versuch unternehmen, die Rathausspitze noch umzustimmen.

Ihre Angebote werden geladen...