SZ +
Merken

Seltene Einblicke in der Bob-Garage

Manchmal könnte es ein bisschen weniger Halligalli sein:  Das Team Friedrich erzählt aus dem Innenleben einer Weltmeister-Mannschaft. Dabei kommt heraus: einer schnarcht.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie sind die Weltmeister: Pilot Francesco Friedrich (4. v. l.), sein Trainer Gerd Leopold (3. v. l.) und seine Anschieber Candy Bauer, Thorsten Margis, Martin Grothkopp und  Alexander Schüller (v. l.).
Sie sind die Weltmeister: Pilot Francesco Friedrich (4. v. l.), sein Trainer Gerd Leopold (3. v. l.) und seine Anschieber Candy Bauer, Thorsten Margis, Martin Grothkopp und Alexander Schüller (v. l.). © Robert Michael

Er nimmt die Mütze vom Kopf und verbeugt sich. Auch mit gerissenem Muskel im Adduktorenbereich ist das kein Problem – aber nicht selbstverständlich. Francesco Friedrich möchte sich mit der Geste bei seinen Anschiebern für die starken Leistungen am Start bedanken. Ist eben doch immer Verlass auf die Jungs, meint er. Wobei … „Manchmal könnte es ein bisschen weniger Halligalli sein.“ Dass sie Spaß haben, beweist das Treffen vor dem Viererrennen mit der Sächsischen Zeitung – ausdrücklich mal ohne Pilot. Stattdessen sollen die Anschieber das Team vorstellen.

Ihre Angebote werden geladen...