Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Sie profitieren vom Kalenderverkauf

Die Arche-Kinder in Rothenburg freuen sich, dass die Sparkasse an sie denkt. Aber auch andere Vereine in und um Niesky werden mit 3.400 Euro unterstützt.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sparkassen-Beraterinnen Janett Günzel (v.l.) und Annekatrin Haubold übergeben der Arche-Kita-Leiterin Kristin Linde und Wolfram Schubert von der Diakonie den Verkaufserlös aus den in Rothenburg verkauften Kalendern.
Die Sparkassen-Beraterinnen Janett Günzel (v.l.) und Annekatrin Haubold übergeben der Arche-Kita-Leiterin Kristin Linde und Wolfram Schubert von der Diakonie den Verkaufserlös aus den in Rothenburg verkauften Kalendern. © André Schulze

Der Verkauf des Heimatkalenders 2019 der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien bringt den Vereinen in und um Niesky in diesem Jahr einen Zuschuss von 3.404 Euro. Eine der Empfängerinnen ist die Diakonie St. Martin in Rothenburg. Sie führt das evangelische Kinderhaus Arche – und das erhält 383,42 Euro. „Das ist die Summe, die aus dem Verkauf des Heimatkalenders in unserer Filiale Rothenburg zusammenkam“, erklärt Beraterin Janett Günzel. Die Mitarbeiterinnen überlegen jedes Jahr auf ein Neues, wem sie das Geld zugutekommen lassen. Dieses Jahr sind es die Arche-Kinder. Zusammen mit ihrer Kita-Leiterin Kristin Linde freuen sie sich über den Zuschuss, der in zwei neue Fußballtore für den Spielplatz investiert werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...