SZ + Feuilleton
Merken

Dieser Dortmunder "Tatort" war echt bitter

Spannung, auf die Spitze getrieben: Mal wieder ein Sonntagabend-Krimi zum Thema Kindesmissbrauch.

Von Marcus Thielking
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) hat es mal wieder mit einem Psychopathen zu tun.
Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) hat es mal wieder mit einem Psychopathen zu tun. © WDR/Thomas Kost

Es ist so ziemlich die schauderhafteste Vorstellung, die man einem Familienpublikum am Sonntagabend auf der Fernsehcouch zumuten kann: Das eigene Kind entführt, in der Hand von Kinderschändern, auf einer Online-Plattform zur Versteigerung angeboten.  Kindesmissbrauch. Das Thema wird von "Tatort"- oder "Polizeiruf"-Drehbuchschreibern häufig aufgegriffen. Auch das Dresdner Team hatte es 2018 in der Folge "Déjà-vu" mit einem grausigen Fall von Kindesmord zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...