SZ + Pirna
Merken

So läuft der Tag der Ausbildung

Tausende Besucher können sich am 19. September über freie Lehrstellen im Landkreis informieren. Wegen Corona läuft die Messe aber anders als bisher.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwa 140 Firmen aus dem Landkreis suchen beim "Tag der Ausbildung" wieder neuen Nachwuchs.
Etwa 140 Firmen aus dem Landkreis suchen beim "Tag der Ausbildung" wieder neuen Nachwuchs. © Daniel Förster

Viele Veranstaltungen sind wegen der Coronakrise in diesem Sommer abgesagt worden. Die größte Messe zur Berufsorientierung im Landkreis am 19. September soll dagegen stattfinden. Zu dem "Tag der Ausbildung", der von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im BSZ Technik und Wirtschaft in Pirna-Copitz  veranstaltet wird, kamen im vergangenen Jahr über 3.000 Besucher. Mit einer ähnlichen Zahl wird auch in diesem Jahr gerechnet.

Ihre Angebote werden geladen...