SZ + Meißen
Merken

So steht es um die Jahnhalle

Bei dem kultigen Denkmal geht es voran. Die ersten Angebote werden rege genutzt. Einem Projekt fehlt noch der Name.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schritt für Schritt: Im Außengelände der Meißner Jahnhalle sind die Fortschritte deutlich sichtbar. Hinter den Kulissen tut sich auch beim Hauptgebäude viel.
Schritt für Schritt: Im Außengelände der Meißner Jahnhalle sind die Fortschritte deutlich sichtbar. Hinter den Kulissen tut sich auch beim Hauptgebäude viel. © Archiv: Claudia Hübschmann

Meißen. Die Pläne sind ambitioniert. Noch bis 2021 muss die Bürgerstiftung 75 Prozent ihrer Fördermittel verbauen: für das Projekt „Bewegungslandschaft Jahnhallen-Areal“. „Sonst laufen sie aus“, informiert Ina Heß. „Wir sind aber zuversichtlich, dass wir das schaffen. Wir kommen Stück für Stück voran“, so die ehrenamtliche Geschäftsführerin der Stiftung. Das Projekt beinhaltet zum Beispiel die Multisportanlage, mehrere Gerätschaften zum Turnen und Spielen sowie eine im November eingeweihte Kugelbahn. Bislang ist das Areal rund um das denkmalgeschützte Haus im Jugendstil noch eine Baustelle. Die Anwohner stört das jedoch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...